250 Piktogramme im Brand Design der globalen Wirtschaftsberater
Ernst & Young, Entwicklung eine umfassenden Piktogrammserie. Auf Basis der Corporate Identity entwickelte EIGA eine individuelle Piktogrammserie mit über 250 individuellen Zeichen. Insbesondere zur Vereinfachung und Auflockerung komplexer Themen wollten die globalen Wirtschaftsberater von EY eine eigene, interkulturelle Bildsprache.
Leistungen
- Piktogrammgestaltung





Brand Iconography für alle Anforderungen. Neben recht plakativen Begriffen wie Mitarbeiter, Bilanz oder Telefon galt es auch abstrakte Inhalte wie Steuerreform, Staat und Lernziel in zeitgemäße Bilder zu verwandeln.
Piktogramme auf Basis des Corporate Designs.
Die visuelle Sprache der Piktogramme leitet sich direkt aus der Formsprache des Corporate Design ab, spielt mit fest definierten Winkeln, Flächen und Linienstärken und wird so zur perfekten Ergänzung im Rahmen eines einheitlichen Markenauftritts.




