Eine modulare Marke für die skalierbare Fintech-Lösung von vestr. Das Gesicht des Bankensektors verändert sich mit einer Vielzahl von leistungsfähigen Fintech-Lösungen.
- Brand Strategy
- Identity Workshop
- Brand Design
- Digital Design
- Brand Iconography

Die in der Schweiz ansässige vestr AG bietet eine einfach zu integrierende Plattform, die das Life-Cycle-Management von aktiv verwalteten Anlageprodukten digitalisiert. Für einen bedeutenden Schritt vorwärts in ihrer geschäftlichen Expansion benötigte das Unternehmen eine Marke, die seine Stärken und Vorteile zum Ausdruck bringt.


Positionierung der Marke. Um dem jungen Unternehmen ein Leitbild für die weitere Entwicklung zu geben, entwickelten wir im ersten Schritt eine Markenplattform, basierend auf den Ergebnissen eines gemeinsamen Strategie-Workshops. vestrs Markenversprechen „The engine behind active management“ ist die Grundlage für alle Ausdrucksformen der Marke.



Ein sich anpassendes Design-Prinzip. Als digitale Marke funktionieren vestrs Designelemente vor allem in virtuellen Umgebungen. Während des Designprozesses entstand ein einfaches, aber wirkungsvolles Designprinzip, das die „Skalierbarkeit“ und „Performance“ der White-Label-Lösung von vestr veranschaulicht. vestrs neues Design-Prinzip, genannt „Upward Trend“, schafft immer neue Interpretationen von aufstrebenden Stufen. Aufbauend auf dieser einfachen Idee entstehen dynamisch animierte Grafikelemente, typografische Markenbotschaften in sozialen Medien sowie Grafik-Text-Kombinationen in Präsentationen.


Zusammenfassung
„Unser neuer Markenauftritt schafft das, was wir uns gewünscht haben: Er bringt die Flexibilität und Skalierbarkeit unserer Technologie auf eine smarte, moderne und zeitgleich seriöse Weise zum Ausdruck. Mit EIGA haben wir eine großartige Grundlage für unsere neue Marke und unser künftiges Wachstum geschaffen.“, so Rico Blaser, Co-Founder & CEO von vestr
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