VELUVIA – naturreine Superfoods für einen gesunden Lebensstil. Mit der Idee für eine Produktreihe naturreiner Nahrungsergänzungsmittel kamen die VELUVIA-Gründer zu uns. Am Ende des Designprozesses stehen: der Markenname, die Markenpositionierung, der Markenauftritt, die Verpackungsserie und – ganz entscheidend – ein erfolgreicher Markteintritt.
- Markenstrategie & Naming
- Brand Design
- Packaging Design
- Internetauftritt
- Brand Iconography
- Kommunikation
In der Startphase wurde das strategische Gerüst der Marke aufgestellt. Welche Erwartungen hat die Zielgruppe an ein Produkt in diesem Segment? Welches Verpackungskonzept entspricht dem Nutzerverhalten? Welche langfristigen Ziele verfolgt das Unternehmen mit der Produktreihe? Unser Designkonzept spiegelt die Ergebnisse der Markenstrategie mit Gestaltungselementen, die die Aspekte Natürlichkeit, Reinheit und Qualität zum Ausdruck bringen.
Naturreine Superfoods bestehen aus natürlichen Rohstoffen wie Gemüse, Früchte, Algen, Pilze und Wurzeln. Sie bilden die Basis für das Markenversprechen von VELUVIA: natürlich wohlfühlen. Bis ins kleinste Detail – auch die Wahl zertifizierter Materialien und Produktionsmethoden unterstreicht die Haltung der Marke.