SK Gaming

Shaping esports since 1997 Seit mehr als zwei Jahrzehnten schreibt SK Gaming Geschichte. Als Marke der ersten Stunde hat die Esports Organisation eine Vorreiterrolle in der rasant wachsenden Branche übernommen. Kurz vor ihrem 25. Geburtstag hat EIGA die weltweit bekannte Marke auf ein neues Level gebracht.

  • Logo Design
  • Brand Strategy
  • Brand Design

Im ersten Move haben wir gemeinsam mit dem SK Team Markenstrategie und Positionierung geschärft. „Inspire & Lead (..) young people to have goals and aspiration in life“. Die Vision bringt die Haltung der Marke zum Ausdruck und bildet das Fundament der gesamten Brand Identity.

Ein Hero des Brand Designs ist die neue Markenschrift. Sie schafft den Spagat zwischen Stabilität und Dynamik. Der Font gleitet von slanted zu back-slanted und erschafft so den einzigartigen Look. Führen und Inspirieren – die Kombination von Schriftschnitten bringt die Positionierung zum Ausdruck. Auch das weltbekannte SK-Logo wurde im Prozess optimiert und in das Design-System integriert.

EIGA_SKG_CD_Website_29

Im neuen Digitalauftritt spielen wir die Stärken der energiegeladenen Farbpalette aus. Resultate, Events, Shop, Storys – das System zeigt die Inhalte automatisch im Markendesign an. Ein Set animierter Brand Graphics machen es leicht, Räume, digitale Oberflächen, Fashion und Merchandising zu branden. Die Spieler sind die Stars der Teams. Ihre Darstellung in Portraits ist ein wichtiger Aspekt der Marke. Verschiedene Stil-Vorgaben für Porträtfotografie erlauben Vielfalt in Produktionen zu verschiedenen Anlässen.

Alexander Müller, Owner SK Gaming

„To mark our 25th anniversary, we wanted to recharge our brand identity without losing the SK heritage. The team at EIGA managed to capture our vision in a slim but comprehensive process and bring it to life in a powerful brand design.“
EIGA_SKG_Website_03_26

Zusammenfassung

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello