Neue Werte, neues Design – Schaland revolutioniert den Markt für Trauerwaren. Mit dem Relaunch des Corporate Designs orientiert sich die Marke an den Bedürfnissen eines sich wandelnden Marktes – ohne dabei die Traditionskunden außer Acht zu lassen.
- Markenstrategie
- Corporate Design
- Messe-Architektur
- Internetauftritt
- Geschäftsausstattung


Neue Bedürfnisse, neue Wege. Der Markt für Trauerwaren ist im Umbruch. Einflüsse aus anderen Kulturkreisen und eine zwanglosere Sicht auf christliche Glaubens- und Bestattungsrituale, neue Produktionsmethoden und ein radikaler Preiskampf schaffen einen neuen Bedarf.
Die Markenstrategie orientiert sich an diesem Bedarf, ohne traditionell denkenden Kunden zu verprellen. Das Design setzt auf zwanglose Modernität, ohne dabei den Rahmen der Pietät zu verlassen.


Gradlinig, unkompliziert, klare Botschaften. Die Farbwelt vereint frische Töne mit einem seriösen Farbfond. Eine charakterstarke Grotesk sorgt für kraftvolle, klare Botschaften. Das Messekonzept stellt neue, nachhaltige und designaffine Bestattungsprodukte in den Fokus.

