MOCOM

MOCOM

Exzellenz im Kunstoff-Compounding sichtbar machen MOCOM ist einer der weltweit führenden Hersteller von maßgeschneiderten und nachhaltigen thermoplastischen Hochleistungskunststoffen.

  • Brand Strategy
  • Identity Workshop
  • Naming
  • Brand Design
  • Brand Iconography
  • Digital
EIGA_MOC_CD_L_16

Ein umfassender Veränderungsprozess innerhalb des Mutterkonzerns gab den Startschuss für die Geburt einer brandneuen Marke, die mit 50 Jahren Erfahrung in den Markt startet.

EIGA_MOC_CD_P_10
EIGA_MOC_CD_L_1
EIGA_MOC_CD_L_5

Der Markenname wurde in einem mehrstufigen Prozess mit einem Markenteam und dem MOCOM-Management entwickelt. „MOCOM steht für ‚Modern Compounding‘. Wir haben diesen Namen gewählt, weil er zeigt, dass wir ein Unternehmen sind, das sich darauf konzentriert, was Verarbeiter heute brauchen.“ Ian Mills (CEO, MOCOM).

In jedem einzelnen Kunststoffgranulat steckt die Expertise von MOCOM. Aus diesem Grund machen wir das Produkt zum Hauptdarsteller im Design. Bereits in der Wortmarke spielt das Granulat eine tragende Hauptrolle. Außerdem dient seine Außenform als Ordnungsprinzip in Layouts, während die eigens entwickelten 3D Brand Visuals die Materialeigenschaften illustrieren.

EIGA_MOC_CD_L_14
EIGA_MOC_CD_L_8

MOCOMs Markenschrift ‚Granula‘ wurde eigens für die Bedürfnisse des Markenauftritts zugeschnitten. Auch in den Details ihrer Zeichen wird die Außenform der Granulate zitiert. Der individuell definierte Stil für Illustrationen und Piktogramme hilft die Erklärungen, Darstellung und Diagramme mit der Marke zu verknüpfen.

EIGA_MOC_CD_L_13
EIGA_MOC_CD_L_12
EIGA_MOC_CD_P_11

Zusammenfassung

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello