Hanseatic Bank Corporate Design

Hanseatic Bank Corporate Design
CDP_2019reddotDDC_Bronze_2019

Unkompliziert & klar – das Corporate Design der Hanseatic Bank. Zum Jahresauftakt 2017 wurde EIGA engagiert, die Ergebnisse eines intensiven Positionierungsprozesses der Hanseatic Bank in einen kraftvollen visuellen Markenauftritt zu übersetzen.

  • Corporate Design
  • Digital Design
  • Iconography
  • Bildwelt
  • Geschäftsbericht
  • Brand-Book

Um den Anforderungen des Marktes zu begegnen, erneuerte die Bank parallel zum Identitätsprozess auch das Design und die Funktionalität des Onlineauftritts. Ein perfekter Zeitpunkt, um alte Zöpfe abzuschneiden, den Spielraum des Markenauftritts auszuweiten und den Kunden und Mitarbeitern die Bank so zu präsentieren, wie sie sich selbst versteht – unkompliziert, klar und anpackend.

Das Corporate Design, das aus der neuen Strategie hervorgegangen ist, stellt den digitalen Ansatz und die Kundenorientierung der Bank ebenso in den Mittelpunkt wie ihre Ziele und Werte.

EIGA_HB_Corporate-Design_02_web_L
EIGA_HB_Corporate-Design_18_web_L
EIGA_HB_Corporate-Design_05_web_L

Das Designprinzip „Responsive Grid“ unterstreicht den Digital-First-Ansatz der Bank. Dieses aus dem Webdesign abgeleitete Rastersystem prägt jedoch auch in Printmedien und in räumlicher Markeninszenierung den neuen Markenauftritt. Konsequent und klar.

Der Geschäftsbericht und das Brand-Book der Hanseatic Bank laden ein, den Geist und die Vielfalt der neuen Marke im Detail zu entdecken.

EIGA_HB_Corporate-Design_15_web_L
EIGA_HB_CD_L_10_2

Die Hanseatic Bank ist ein Tochterunternehmen der Société Générale und der Otto Group und mit den Bereichen Konsumentenkredite (Kreditkarten und Privatkredite), Einlagen, Versicherungen und Factoring auf vier Geschäftsfelder spezialisiert. 

EIGA_HB_BB_L_01
EIGA_HB_Corporate-Design_06_web_P
EIGA_HB_Corporate-Design_04_web_L
EIGA_HB_annual-report2017_L_16
EIGA_HB_CD_L_14_2

Zusammenfassung

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello