Eine Markenidentität für Künstliche Intelligenz, die die menschliche Identität schützt. Kameras sind zu einem alltäglichen Begleiter in Mobilität, Einzelhandel und öffentlichen Räumen geworden. Wer darf die Informationen, die sie sammeln verwerten? EIGA entwickelte eine Markenidentität für Künstliche Intelligenz, die die menschliche Identität schützt und zeitgleich Daten nutzbar.
- Markenstrategie
- Brand Design System
- Digital Design
- Brand Iconography
Um die legale Nutzung aller Arten von öffentlichem Videomaterial zu ermöglichen, entwickelt das Berliner Start-up Brighter.AI führende Anonymisierungssoftware. Sie schützt die Identität von Millionen von Individuen zu schützen und gibt gleichzeitig Organisationen die Möglichkeit, aus ihren Daten zu lernen.
Als wachsendes Unternehmen liegt der Schwerpunkt der Kommunikation auf der digitalen Medien. Entsprechend sind die modularen Gestaltungselemente für die Präsenz in digitalen Kanälen optimiert. Bewegung, Kontrast, Usability und klar sichtbare Botschaften werden durch Regeln für den Umgang mit den Markenfarben, Motion Guidelines und auch durch plakative, klare Schriften wirkungsvoll gefördert.
Ein Schlüsselelement bei der Verfolgung von Objekten und Personen ist der Rahmen. Brighter.AI macht diesen „Tracker“ zum zentralen Gestaltungselement, um dieses wichtige Symbol zu besetzen und sich klar gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren.
Die markante Visualisierung des Anonymisierungprozesses in animierten Sequenzen sowie der Farbcode der Marke prägen das Erscheinungsbild der Marke im Markt.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Say hello Kontakt