BVE Corporate Design Relaunch

BVE Corporate Design Relaunch

Aus Tradition zukunftsorientiert. Corporate Design Relaunch für Hamburgs größte Wohnungsbaugenossenschaft. In Zeiten zunehmender Wohnraumknappheit und des nahezu unregulierten Anstiegs der Mietpreise ist das  gemeinnützige Handeln der Wohnungsbau-Genossenschaften zu einem wichtigen Maßstab für den städtischen Wohnungsbau geworden.

  • Markenstrategie
  • Corporate Design
  • Kommunikationskonzept
  • Online-Aufritt
  • Geschäftsbericht
  • Kundenmagazin
EIGA_BVE_CD_Grundriss
EIGA_BVE_CD_Medien_Aufsicht

Mit dem Ziel die Rolle der Marke als wegweisendes Modell für nachhaltiges urbanes Wohnen zu reflektieren, haben wir den Markenauftritt auf neue Bahnen gelenkt.

EIGA_BVE_Verhaltenskodex_01
EIGA_BVE_CD_P_02
EIGA_BVE_CD_Flaechen

Nachdem wir in den vergangenen Jahren darauf konzentriert waren eines in Hamburg deutlich wahrnehmbaren Markenauftritts zu etablieren, wird es in Zukunft wichtig, rationale, beeindruckende Fakten und Zahlen in den Markenauftritt zu integrieren. Sie belegen, den Stellenwert des BVE in der Metropolregion Hamburg. Diese neue strategische Basis hatte wesentlichen Einfluss auf die Erneuerung des visuellen Auftritts.

EIGA_BVE_CD_L_02
EIGA_BVE_CD_P_01
EIGA_BVE_CD_Posterwand
EIGA_BVE_CD_L_15
EIGA_BVE_CD_L_17

Eng abgestimmt auf die Markenidee – fairen und nachhaltigen Lebensraum schaffen – spiegeln die Gestaltungselemente den Zweck der BVE wider. Wir setzen die Typografie ein, um Sachverhalte rational zu erklären, wecken jedoch zeitgleich auch emotionale Assoziationen durch eine lebendige Farb- und Bildwelt. Eine deutlich kontrastreichere Farbpalette, kann auch in digitalen Anwendungen effektiv eingesetzt werden.

EIGA_BVE_Annual_Report_2018_08
EIGA_BVE_Annual_Report_2018_06

Zusammenfassung

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello