Aus Tradition zukunftsorientiert. Corporate Design Relaunch für Hamburgs größte Wohnungsbaugenossenschaft. In Zeiten zunehmender Wohnraumknappheit und des nahezu unregulierten Anstiegs der Mietpreise ist das gemeinnützige Handeln der Wohnungsbau-Genossenschaften zu einem wichtigen Maßstab für den städtischen Wohnungsbau geworden.
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Mit dem Ziel die Rolle der Marke als wegweisendes Modell für nachhaltiges urbanes Wohnen zu reflektieren, haben wir den Markenauftritt auf neue Bahnen gelenkt.
Nachdem wir in den vergangenen Jahren darauf konzentriert waren eines in Hamburg deutlich wahrnehmbaren Markenauftritts zu etablieren, wird es in Zukunft wichtig, rationale, beeindruckende Fakten und Zahlen in den Markenauftritt zu integrieren. Sie belegen, den Stellenwert des BVE in der Metropolregion Hamburg. Diese neue strategische Basis hatte wesentlichen Einfluss auf die Erneuerung des visuellen Auftritts.
Eng abgestimmt auf die Markenidee – fairen und nachhaltigen Lebensraum schaffen – spiegeln die Gestaltungselemente den Zweck der BVE wider. Wir setzen die Typografie ein, um Sachverhalte rational zu erklären, wecken jedoch zeitgleich auch emotionale Assoziationen durch eine lebendige Farb- und Bildwelt. Eine deutlich kontrastreichere Farbpalette, kann auch in digitalen Anwendungen effektiv eingesetzt werden.
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