
Die World of Sport wächst – Wir geben dem Wandel ein Gesicht. adidas Group, STAGE 5 & MyArena. Mit experimenteller Typografie und außergewöhnlichem Design haben wir Architekturbüros aus aller Welt aufgefordert, sich am Architektur-Wettbewerb zur Erweiterung des adidas Campus zu beteiligen. Auch das Naming und ein Designkonzept für »adidas MyArena« — den Change-Prozess innerhalb der Organsiation — entstand im Zuge dieses Projekts.
- Naming Workshops
- Identity Design
- Broschürenserie
- Typografisches Konzept
- Produktionskonzept


The medium is the message. Layout, Inhalt und Verarbeitung der Broschüren-Reihe transportieren die Erwartungen der adidas Group. Die Drucksachen dienen allen Beteiligten als roter Faden im Wettbewerbsverlauf und liefern alle Informationen zu den Vorgaben, Zielen, Markenwerten sowie den geplanten Bauabschnitten.


Schrift wird Bild. Jeder der experimentellen Schriftentwürfe vereint zwei Aspekte, die für Marke und Architektur relevant sind – Motion (Sport) und Architecture (Gebäude), Flow (modernes Arbeitswelt) und Static (räumliche Aufteilung), Organic (Außenanlagen) und Orientation (Leitsystem).
Bereits seit 2009 berät EIGA das Dax-30-Unternehmen regelmäßig in Fragen der Marken- und Unternehmenskommunikation.


Typografie wird Architektur. Der Farbcode und die individuellen Schriftentwürfe geben jedem der drei Bauabschnitte – Office Building, Conference Building, Green Spaces – ein eigenes Gesicht innerhalb der Serie.


