adidas London 2012

adidas London 2012

Der adidas Markenauftritt für die Olympischen Spiele in London

Adidas, Visual Identity London 2012. Für eine globale Sport- und Fashionmarke stellen die Olympischen Spiele im Hot-Spot London eine besondere kommunikative Herausforderung dar. Für den adidas Markenauftritt im Umfeld des Großevents übernahm EIGA den Creative Lead und entwickelte sämtliche 2D- und 3D-Designvorgaben und eine zeitgemäße Bildästhetik.

  • Brand Design
  • Interior Design
  • Eventmedien
  • Markenerlebniskonzept
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_L_13
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_P_1
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_L_12
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_L_11
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_P_7
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_P_6

Umfassende Designvorgaben. In enger Abstimmung mit den vielzähligen Beteiligten auf Seiten des Kunden entwickelten wir neben den 2D- und 3D-Designvorgaben auch eine zeitgemäße Bildästhetik für die Darstellung der adidas Stars in PR und Kommunikation.

EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_L_1

Fotoshooting der Athleten. Sportler wie Tyson Gay, Veronica Campbell-Brown, David Rudisha und Jessica Ennis wurden in aufwändigen Photo Shootings in London und Rotterdam unter der Creative Direction von Elisabeth Plass für London 2012 »fit gemacht«.
Bereits seit 2009 berät EIGA das Dax-30-Unternehmen regelmäßig in  Fragen der Marken- und Unternehmenskommunikation.

EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_P_3
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_L_8
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_L_15
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_P_8
EIGA_adidas_Identity_Olympics2012_P_5

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello