Der adidas Markenauftritt für die Olympischen Spiele in London
Adidas, Visual Identity London 2012. Für eine globale Sport- und Fashionmarke stellen die Olympischen Spiele im Hot-Spot London eine besondere kommunikative Herausforderung dar. Für den adidas Markenauftritt im Umfeld des Großevents übernahm EIGA den Creative Lead und entwickelte sämtliche 2D- und 3D-Designvorgaben und eine zeitgemäße Bildästhetik.
- Brand Design
- Interior Design
- Eventmedien
- Markenerlebniskonzept
Umfassende Designvorgaben. In enger Abstimmung mit den vielzähligen Beteiligten auf Seiten des Kunden entwickelten wir neben den 2D- und 3D-Designvorgaben auch eine zeitgemäße Bildästhetik für die Darstellung der adidas Stars in PR und Kommunikation.
Fotoshooting der Athleten. Sportler wie Tyson Gay, Veronica Campbell-Brown, David Rudisha und Jessica Ennis wurden in aufwändigen Photo Shootings in London und Rotterdam unter der Creative Direction von Elisabeth Plass für London 2012 »fit gemacht«.
Bereits seit 2009 berät EIGA das Dax-30-Unternehmen regelmäßig in Fragen der Marken- und Unternehmenskommunikation.