
Ein übergreifender Illustrationsstil für alle adidas Submarken. Adidas, Brand Iconography. Aufgabe war die Entwicklung eines neuen, einheitlichen Stils für Illustrationen und Piktogramme für alle, unter dem Dach der adidas Brand versammelten, Untermarken – Sport Performance, Originals, Fashion Group.
- Visual Trend Research
- Design Exploration
- Design Execution
Auf Verpackungen und digitalen Anwendungen. EIGA hat alle Stilvorgaben und die Design Guideline für die Brand Iconography entwickelt. Anwendung finden die Symbole als Auszeichnung von Produkt-Benefits und -Features auf Verpackungen, als Piktogrammsystem im Retail, sowie in digitalen Anwendungen.
Sie wird weltweit eingesetzt und musste daher den Erwartungen einer jungen Zielgruppe in unterschiedlichen Kulturen gerecht werden.





Kreativität, Dynamik, Innovation. Die Lösung lag in einer kreativen, nahbaren grafischen Sprache, die die Werte der Marke repräsentiert und der von der Zielgruppe im Test ein hohes Maß an Brand-Fit attestiert wurde. Das neue Konzept bedingte eine radikale Abkehr von technisch anmutenden Vektor-Darstellungen. Der handgezeichnete Charakter der neuen Symbole übersetzt den Anspruch der Marke »Innovation in Craftmenship«.
Bereits seit 2009 berät EIGA das Dax-30-Unternehmen regelmäßig in Projekten.


