Adding human touch to recruiting. Mit onlyfy bündelt die NEW WORK SE die Leistungen ihrer digitalen Recruiting-Produkte XING E-Recruiting und Prescreen in einer Marke. EIGA entwickelte in einem agilen Branding-Prozess den neuen Markenauftritt von Grund auf neu.
- Brand Strategy
- Naming
- Identity Design
- Brand Typeface
- Iconography
- Digital Design
- Exhibition Design
Bye-Bye Research. Hello New Hiring!
Wichtige Erfolgsfaktoren in diesem Prozess waren zum einen der Launch-Termin des Produkts, aber auch die Berücksichtigung der Bedürfnisse von Development, Marketing und Vertrieb. Daher entwickelten wir Strategie, Positionierung und darauf aufbauend den Markennamen teils parallel und in einer Serie von Sprints gemeinsam mit den Fachabteilungen von XING und Prescreen.
Die Wortkreation onlyfy bringt die „Always On” Haltung der Marke zum Ausdruck. Sie schafft sofort einen Bezug zu dem, was das digitale Produkt dem Recruiter verspricht: Find the Perfect Match. Let’s onlyfy! Dieses neue Verb hat darüber hinaus das Potenzial, Teil des Branchenjargons zu werden.

Improving the recruiting performance beyond numbers. Die Haltung der Marke wird im Brand Design sichtbar und spürbar. Der onlyfy Highlighter ist der Protagonist im Brand Design. Der wie von Menschenhand geführte Marker zieht immer dort die Aufmerksamkeit auf sich, wo wir eine wesentliche Information präsentieren.

Succeed through the power of people.
Die Schrift Onlyfy Rebond wurde der Marke auf den Leib geschneidert. Um sie optimal in das Design einzubinden, haben wir das Zeichenset um neu entwickelte Buchstaben im Stil des Highlighters erweitert. Sie verleihen den Botschaften sowie dem gesamten Markenauftritt Uniqueness und einen zusätzliche Portion Human Touch.
Im digitalen onlyfy Brand Guide werden alle Assets und Definitionen hinterlegt. Unter anderem auch ein umfassender Pool mit Illustrationen zur Darstellung der Produkteigenschaften, Piktogramme mit erklärender Funktion und UI/UX-Icons für Anwendung und Website.




Uwe Habicher, Director Brand Marketing, NEW WORK SE
Das Ergebnis: eine klare Markenpositionierung, ein Name, der ausdrückt, was uns einzigartig macht, und ein attraktives und flexibles Design, mit dem Potenzial, in allen Kanälen volle Wirkung zu entfalten.”
