Mousesports

An icon for an icon Nach nahezu 20 erfolgreichen Jahren im rasant wachsenden E-Sports-Umfeld kam mousesports auf uns zu, um eine neue Ära der Marke einzuläuten.

  • Logo Design
  • Brand Strategy
  • Brand Design
  • Customized Typeface
Mouz_CD2

EIGA entwickelte eine neue Markenstrategie und darauf aufbauend einen prägnanten visuellen Markenauftritt. Dabei war die Änderung des Markennamens – von mousesports zur schlagkräftigen Kurzform MOUZ – ein wichtiger Schritt.

Mouz_CD11

Das neue MOUZ-Badge ist ein herzförmiges Emblem mit einem Mausgesicht und der Initiale ‚M‘.

Damit haben wir ein zukunftssicheres Symbol geschaffen, das das Erbe der Marke aufgreift, den neuen Spirit zum Ausdruck bringt und Spieler, Sponsoren und die Fan-Community hinter sich versammelt.

Mouz_CD8
Mouz_CD16

Das bolde Design garantiert einen kraftvollen, kämpferischen und sportlichen Look. Auf dem Merchandising-Produkten, in In-Game-Produkten und bei großen E-Sports-Events sorgt das Logo für eine starke Markenpräsenz. Die individuell gestalteten Zahlen der Markenschrift werden auf den Team-Jerseys als Rückennummern eingesetzt und zeigen die Spielergebnisse auf der MOUZ-Website. Fun-Fact: MOUZ wird derzeit von einer Katze gesponsert – und zwar von PUMA.

Fashion images © PUMA
Team images © MOUZ, Tobias Augustin

Mouz_CD5
Mouz_CD3

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello