kfzteile24

Born in the garage! kfzteile24 ist Deutschlands bekannteste Marke für Autoteile und Zubehör. Durch das Rebranding haben wir den Markenauftritt des Omnichannel-Händlers auf eine zunehmend digitale Zielgruppe in privaten und gewerblichen Werkstätten, sowie ein wachsendes Angebot der k24-Gruppe ausgerichtet.

  • Identity Workshop
  • Brand Strategy
  • Brand Design
  • UX Design
  • Motion Design
  • Brand Iconography
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Neues Logo, neues Brand Design. kfzteile24 hilft Menschen dabei, mit ihrem Fahrzeug mobil zu bleiben, so schnell und unkompliziert wie möglich. Einfachheit, Schnelligkeit und Serviceorientierung – diesen Anspruch bringt das neue Logo zum Ausdruck und überzeugt durch klare, reduzierte Formen, sowie einem freundlichen K. Es kann in einer 1-, 2- oder 3-zeiligen Version verwendet werden, um auf jedem Medium den größtmöglichen Impact zu erzielen.

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Die Designelemente garantieren einen starken Markenauftritt und sind sehr flexibel in der crossmedialen Kommunikation einsetzbar. Die plakativen Brand Graphics sind von Verkehrsmarkierungen, sowie den Ersatzteilen inspiriert. Auf der Verkaufsfläche bieten sie Orientierung. An digitalen Touchpoints sorgen sie in animierter Version für Aufmerksamkeit.

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Besonders flexibel einsetzbar sind die Sticker, die Preise und Aktionen hervorheben, Botschaften auf Verpackungen von Eigenmarken auszeichnen und als Störer in der Werbung dienen. Die Markenfarben sorgen für mehr Kontrast und übernehmen klar definierte Funktionen im E-Commerce und am POS. Das solide Dark Blue und das lebendige Vibrant Blue bilden die Basis. Hier geht’s zur kfzteile24-Website.

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Für die Gestaltung von UX-Elementen, Icons und Bildillustrationen haben wir Vorgaben für Displaygrößen vom Mobiltelefon bis zur Retail-Kommunikation definiert.

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Markus Winter, CEO bei kfzteile24

„kfzteile24 hat sich verändert, ist moderner, kundenorientierter und erfolgreicher denn je. Das soll nun auch im neuen Design sichtbar werden. Mit dem neuen Markenauftritt machen wir unsere Marke fit für die Zukunft und verleihen unserer ohnehin schon großen Markenbekanntheit einen weiteren Schub.“

Zusammenfassung

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