Mit Begeisterung neue Horizonte entdecken Die „Hochschule am Meer“ bietet mehr als 3.000 Studierenden aus aller Welt ein modernes und für seine Lehr- und Lernansätze vielfach ausgezeichnetes Studien- und Forschungsumfeld.
- Brand Strategy
- Identity Workshops
- Employer Branding
- Visual Identity
- Brand Architecture
- Digital Design
In einem gemeinsamen Prozess mit EIGA hat die Hochschule ihr strategisches Leitbild formuliert und in einem selbstbewussten, modernen Markendesign mit neuem Logo zum Ausdruck gebracht.
Ein Campus für alle. In den Workshops stand die Begeisterung der Menschen und ihre Gemeinschaft auf dem Campus ebenso im Mittelpunkt, wie auch ihre Ziele in Forschung, Lehre und Studium. Der gemeinsame Weg zu diesen Zielen wurde in einer Markenplattform dargestellt und in einem Brand Purpose als strategisches Markenleitbild formuliert.
Forschen und Studieren am Meer. Der „Horizont“ wurde als visuelle Metapher für das Designsystem ausgewählt. Als visuelles Leitmotiv erzeugt er in allen Anwendungen eine Verbindung zum maritimen Kontext. Auch in der neuen Wortmarke findet sich der Horizont als aufgehende Sonne wieder. In der Kommunikation wird die Bildmarke selbstbewusst auch als alleinstehendes Symbol eingesetzt.
Praxisnähe und Vielfalt. Das bunte Campus-Leben und das maritim geprägte Themenspektrum stellen wir in der Bildwelt und den individuell gestalteten Illustrationen dar. In den Brand Design Guidelines werden alle Elemente und Vorgaben für einen einheitlichen Markenauftritt, sowie zahlreiche Medien für die analoge und digitale Kommunikation erläutert.
Dr. Dr. h.c Alexis Papathanassis, Rektor der Hochschule Bremerhaven:
„Hochschulen sind gefordert, sich in der modernen Bildungslandschaft klar zu positionieren. Sie müssen ihre Individualität und Wirkung deutlich herausstellen. Als Campus der kurzen Wege haben wir sehr viel zu bieten. EIGA hat uns mit viel Expertise, aber auch Pragmatismus auf dem Weg begleitet, unsere gemeinsamen Stärken und Ziele zu schärfen und die Hochschule Bremerhaven als Marke sichtbar und erlebbar zu machen – nach innen wie nach außen.“
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Say hello Kontakt