Club Goods – eine Produktmarke für Hamburgs Musikclubs. Und wie sie sich durch Covid-19 über Nacht in die Kampagne #clubretter verwandeln musste. „Club Goods“ sind Güter eines Kollektivs.
- Identity Workshops
- Markenstrategie
- Naming
- Brand Design
- Packaging Design
- Social Media Toolbox
- Motion Design


Gemeinsam mit dem Clubkombinat Hamburg eV entwickelte EIGA das Konzept für eine solidarische Eigenmarke aller Musik-Club-Betreiber. Ziel ist es, den Hamburger Musikclubs die Möglichkeit zu geben, Produkte in Eigenregie zu entwickeln. Eine eigene Marke im Kollektiv zu vermarkten. Dann kam Covid-19. Und das Konzept musste sich über Nacht in eine groß angelegte Rettungskampagne verwandeln.









Die Idee der Club-Goods ermöglicht es Hamburger Clubbesitzern, immer wieder neue Produkte in die Serie einzufügen. Den Anfang macht “Good Peppa”, ein trend-affiner Pfefferminzschnaps. Schon jetzt gibt es Ideen für Sekt, Mate und andere Club-affine Getränke. Jedes neue Produkt wird durch ein eigenes Key-Visual repräsentiert. Die Licht- und Sound-Stimmung im Club dienten als Inspiration für die plakativen Elemente des modularen Gestaltungsprinzips.
