Agentur
Unsere Aufgabe ist es, die Stärken, Werte und Ziele unserer Auftraggeber sichtbar zu machen. Wir nutzen die Kraft medienübergreifender Konzepte, um die Botschaft einer Marke in einer eindrucksvollen, klaren Geschichte zu erzählen. In einer Zeit des steten Wandels in Kultur, Medien und Technologie helfen wir, relevante Trends zu erkennen und bewusst zu verarbeiten.
EIGA ist eine unabhängige, inhabergeführte Designagentur. Wir arbeiten in Hamburg. Seit mehr als 20 Jahren gehören wir zum Kreis der besten Kreativagenturen in Deutschland.
Kompetenzen
Brand Strategy
Identity Workshops, Brand Management, Corporate Design, Markenarchitektur, Beratung, Markenstrategie, Markenpositionierung, Wettbewerbs- & Marktanalyse, Trend-Research, Naming
Identity & Packaging Design
Corporate Design, Brand Design, Logodesign, Employer Branding, Packaging Design, Bildsprache, Design Guidelines, Brandbooks
Brand Communication / digital & classic
Websites, UX/UI, Print Design, Geschäftsberichte, Magazinkonzeption, Editorial Design, Unternehmensliteratur
Brand Experience & Spaces
Messe Design, Ausstellungsdesign, Retail Design, Motion Design, Interaction Design
Brand Iconography
Brand Iconography & Piktogramme, Corporate Illustration, Wegeleitsysteme, Orientierungssysteme, Informationsgrafik, Key Visuals
Gründer & Inhaber
Henning Otto Diplom-Kommunikationsdesigner (*1972)
— Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von EIGA
— konzentriert sich auf Markenstrategie und Projektleitung
— Absolvent des Diplom-Studiengangs Kommunikationsdesign, HfK Bremen
— Mitglied im ADC Art Directors Club Deutschland.
— Mitglied im DDC Deutscher Designer Club
— Mitherausgeber des EIGA Trend Diary (2007–15)
Elisabeth Plass M. A. und Diplom-Kommunikationsdesignerin (*1974)
— Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von EIGA
— konzentriert sich auf die Konzept- und Designentwicklung
— Absolventin des Diplom-Studiengangs Kommunikationsdesign, HfK Bremen
— Abschluss Master of Art & Design (M. A.), Middlesex University London »with merit«
— seit 2014 Mitglied und Jurorin im ADC Art Directors Club Deutschland
— Mitherausgeberin des EIGA Trend Diary (2007–15)
und unabhängig
Kreativ-Ranking 2024
Im Studio arbeitet ein kompaktes Team aus festen und freien Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen wie Strategie, Kommunikationsdesign, Digital Design, Motion Design, Architektur und Produktion.
Awards
Unseren Erfolg messen wir am Erfolg unserer Kunden. Doch auch die zusätzliche Bestätigung durch eine Fachjury ist für uns eine wichtige Messlatte. Eine Auszeichnung bescheinigt uns aus objektiver Perspektive, dass wir dem Mittelmaß weiterhin ein deutliches Stück voraus sind.