Agentur
Unsere Aufgabe ist es, die Stärken, Werte und Ziele unserer Auftraggeber sichtbar zu machen. Wir nutzen die Kraft medienübergreifender Konzepte, um die Botschaft einer Marke in einer eindrucksvollen, klaren Geschichte zu erzählen. In einer Zeit des steten Wandels in Kultur, Medien und Technologie helfen wir, relevante Trends zu erkennen und bewusst zu verarbeiten.
EIGA ist eine unabhängige, inhabergeführte Designagentur. Wir arbeiten in Hamburg. Seit mehr als 15 Jahren gehören wir zum Kreis der besten Kreativagenturen in Deutschland.
Kompetenzen
Brand Strategy
Identity Workshops, Brand Management, Corporate Design, Markenarchitektur, Beratung, Markenstrategie, Markenpositionierung, Wettbewerbs- & Marktanalyse, Trend-Research, Naming
Identity Design & Packaging
Corporate Design, Brand Design, Logodesign, Employer Branding, Packaging Design, Bildsprache, Design Guidelines, Brandbooks
Digital & Classic Communication
Websites, UX/UI, Print Design, Geschäftsberichte, Magazinkonzeption, Editorial Design, Unternehmensliteratur
Brand Experience & Spaces
Messe Design, Ausstellungsdesign, Retail Design, Motion Design, Interaction Design
Illustration & Signage
Brand Iconography & Piktogramme, Corporate Illustration, Wegeleitsysteme, Orientierungssysteme, Informationsgrafik, Key Visuals

Gründer & Inhaber
Henning Otto Diplom-Kommunikationsdesigner (*1972)
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von EIGA — konzentriert sich auf Markenstrategie und Agenturentwicklung — Absolvent des Diplom-Studiengangs Kommunikationsdesign, HfK Bremen — durch den ADC Deutschland ausgezeichnete Diplomarbeit — Mitherausgeber des EIGA Trend Diary (2007–15) — Mitglied im DDC Deutscher Designer Club.
Elisabeth Plass M. A. und Diplom-Kommunikationsdesignerin (*1974)
Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von EIGA — konzentriert sich auf die Konzept- und Designentwicklung — Absolventin des Diplom-Studiengangs Kommunikationsdesign, HfK Bremen — Abschluss Master of Art & Design (M. A.), Middlesex University London »with merit« — seit 2014 Mitglied und Jurorin im ADC Art Directors Club Deutschland — Mitherausgeberin des EIGA Trend Diary (2007–15)


und unabhängig
Kreativ-Ranking 2020




Im Studio arbeitet ein kompaktes Team aus festen und freien Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen wie Strategie, Kommunikationsdesign, Digital Design, Motion Design, Architektur und Produktion.






Awards










Unseren Erfolg messen wir am Erfolg unserer Kunden. Doch auch die zusätzliche Bestätigung durch eine Fachjury ist für uns eine wichtige Messlatte. Eine Auszeichnung bescheinigt uns aus objektiver Perspektive, dass wir dem Mittelmaß weiterhin ein deutliches Stück voraus sind.
Zu den über 60 kontinuierlich erarbeiteten Auszeichnungen gehören 8 x Prämierungen des Art Directors Club Deutschland (ADC), 11 x red dot award, 5 x IF Award, 7 x Corporate-Design-Preis, 6 x Type Directors Club New York (TDC), 8 x Gute Gestaltung (Deutscher Designer Club) und 8 x Nominierung für den German Design Award (inkl. 2 x Special Mention).
Referenzen
























Publikationen
EIGA Trend Diary »New Move«
Alles ist in Bewegung! Mit zunehmendem Tempo verändert sich die Welt vor unseren Augen. Ob menschliche Interaktion oder wirtschaftlicher Prozess, das Leben wird komplexer und schneller und die Geschwindigkeit des uns umgebenden Wandels zum zentralen Thema unserer Zeit.
EIGA Trend Diary »Values«
Die Suche nach neuen Idealen prägt unsere Generation. Welche Werte und Tugenden haben heute noch Relevanz – religiös, moralisch, geistig oder persönlich? Values versammelt inspirierende Arbeiten die in Botschaft und Funktion Werte vermitteln, Orientierungshilfe bieten oder bei der Sinnsuche unterstützen.
EIGA Trend Diary »PLAY! Design For Kids«
Im EIGA Trend Diary »PLAY! Design for Kids« zeigen wir einen Querschnitt zeitgemäßer Designprojekte für Kinder – 53 Designer und Architekten, deren Arbeiten Konzept und Gestaltung mit spielerischer Freude verbinden und Kindern Spaß bereiten.
EIGA Trend Diary »EAT! Design With Food«
Essen ist Kulturgut. Es spiegelt Zeitgeist und Lebensstil einer Gesellschaft wider. Der Zubereitung, Inszenierung und Vermarktung von Nahrungsmitteln liegt daher ein großes ästhetisches Interesse zugrunde. Das »delikateste« Trend Diary zeigt Design und Kunst für und aus Essbarem.
EIGA Trend Diary »Think Green! Design to safe the world«
Nachhaltigkeit, Recycling und Regenerative Energie sind zentrale Themen unserer Zeit. Designer haben durch ihre Arbeit ganz unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema »Think Green!«.