Ernst & Young

Ernst & Young

250 Piktogramme im Brand Design der globalen Wirtschaftsberater

Ernst & Young, Entwicklung eine umfassenden Piktogrammserie. Auf Basis der Corporate Identity entwickelte EIGA eine individuelle Piktogrammserie mit über 250 individuellen Zeichen. Insbesondere zur Vereinfachung und Auflockerung komplexer Themen wollten die globalen Wirtschaftsberater von EY eine eigene, interkulturelle Bildsprache.

Leistungen

  • Piktogrammgestaltung
EIGA_EY_Piktogrammserie_L_07
EIGA_EY_Piktogrammserie_P_02
EIGA_EY_Piktogrammserie_L_06
EIGA_EY_Piktogrammserie_P_01
EIGA_EY_Piktogrammserie_L_10

Brand Iconography für alle Anforderungen. Neben recht plakativen Begriffen wie Mitarbeiter, Bilanz oder Telefon galt es auch abstrakte Inhalte wie Steuerreform, Staat und Lernziel in zeitgemäße Bilder zu verwandeln.

Piktogramme auf Basis des Corporate Designs.
Die visuelle Sprache der Piktogramme leitet sich direkt aus der Formsprache des Corporate Design ab, spielt mit fest definierten Winkeln, Flächen und Linienstärken und wird so zur perfekten Ergänzung im Rahmen eines einheitlichen Markenauftritts.

EIGA_EY_Piktogrammserie_L_19
EIGA_EY_Piktogrammserie_L_05
EIGA_EY_Piktogrammserie_L_03
EIGA_EY_Piktogrammserie_L_02
EIGA_EY_Piktogrammserie_L_01

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello