Babtec

Babtec
CDP_2014_Nominee_web_80px

Babtec setzt ein neues Zeichen

Babtec Informationssysteme, Markenrelaunch. Mit dem Relaunch der Marke und einem medienübergreifenden Kommunikationskonzept unterstreicht das Unternehmen für Qualitätsmanagement-Software seine führende Position am Markt der CAQ-Anbieter.

Leistungen

  • Markenstrategie
  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Messearchitektur
  • Messekommunikation

Das Logo definiert das gesamte Gestaltungsprinzip. Ausgehend von einer neuen, prägnanten Bildmarke – dem Babtec-QUBE –, leitet sich ein klar strukturiertes Gestaltungsprinzip ab, mit dem die vielfältigen Aspekte der Software in einfachen und klaren Bildern dargestellt werden können. Der Babtec-QUBE definiert das Basisraster der Corporate Illustration, spielt die Hauptrolle im Bewegtbild und dient vor allem auch in der räumlichen Kommunikation bzw. in der Architektur als Grundbaustein.

Ein neues Siegel für Qualität. Der Babtec-QUBE wurde ganz bewusst als isoliert einsetzbares Zeichen konzipiert und kann zukünftig auch als übergeordnetes Qualitätssiegel eine Benchmark in der Branche setzen. Das Zeichen steht für Qualität, Sicherheit und Wertigkeit, symbolisiert jedoch auch den digitalen Aspekt und den modularen Aufbau des Produkts.

EIGA_Babtec_CD_L_04

Kommunikation im Raum. Architektur, Interieur- und Motion-Design folgen dem Raster bzw. der Grundidee der Corporate Identity.

EIGA_Babtec_CD_L_13

Employer Branding Kampagne. Neben der Pflege der Produktmarke gilt es das Unternehmen Babtec auch als starke Arbeitgebermarke zu etablieren. In einer eigenen Employer Branding Kampagne treten die Mitarbeiter als Marken-Botschafter in Aktion.

EIGA_Babtec_CD_L_07

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello