adidas Type Exploration

adidas Type Exploration

Creating the New – experimentelle Typografie »on brand«

adidas, Type Exploration. Mit der Einführung der neuen Unternehmensstrategie »Creating the New« und der aktuellen Markenkampagne »SPORT15« hat adidas anspruchsvolle Ziele definiert. Unser Auftrag war ein kompakter Innovationsworkshop mit dem Ziel, einen Pool neuer Möglichkeiten für die Kreation typografischer Markenbotschaften zu entwickeln.

Leistungen

  • Design Exploration
  • Type Design
EIGA_adidas_TypeExploration_L_08
EIGA_adidas_TypeExploration_L_23
EIGA_adidas_TypeExploration_L_19
EIGA_adidas_TypeExploration_L_17

Crossover der Kreativtechniken. In diesem Projekt haben unsere Designer den Grad der Verfremdung von Schriftbild und Materialität ins Extreme getrieben. Sinnvolle Lösungen waren in Produktnähe zu finden: Materialoberflächen und Bewegungsmuster waren für uns die Inspiration, um neue Wege zu beschreiten. Neben der Kreation war es wichtig, die entstandenen Motive auf Brand-fit zu checken und zu filtern, um einen klaren Rahmen für den erweiterten Umgang mit der Markenschrift abzustecken.

EIGA_adidas_TypeExploration_L_22
EIGA_adidas_TypeExploration_L_21
EIGA_adidas_TypeExploration_L_27
EIGA_adidas_TypeExploration_L_40
EIGA_adidas_TypeExploration_L_44
EIGA_adidas_TypeExploration_L_30
EIGA_adidas_TypeExploration_L_35
EIGA_adidas_TypeExploration_L_16
EIGA_adidas_TypeExploration_L_43
EIGA_adidas_TypeExploration_L_38

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello