adidas STAGE 5

adidas STAGE 5
red dot Award

Die World of Sport wächst – Wir geben dem Wandel ein Gesicht

adidas Group, STAGE 5 & MyArena. Mit experimenteller Typografie und außergewöhnlichem Design haben wir Architekturbüros aus aller Welt aufgefordert, sich am Architektur-Wettbewerb zur Erweiterung des adidas Campus zu beteiligen. Auch das Naming und ein Designkonzept für »adidas MyArena« — den Change-Prozess innerhalb der Organsiation — entstand im Zuge dieses Projekts.

Leistungen

  • Naming Workshops
  • Identity Design
  • Broschürenserie
  • Typografisches Konzept
  • Produktionskonzept
EIGA_adidasGroup_STAGE5_L_06
EIGA_adidasGroup_STAGE5_P_01

The medium is the message. Layout, Inhalt und Verarbeitung der Broschüren-Reihe transportieren die Erwartungen der adidas Group. Die Drucksachen dienen allen Beteiligten als roter Faden im Wettbewerbsverlauf und liefern alle Informationen zu den Vorgaben, Zielen, Markenwerten sowie den geplanten Bauabschnitten.

EIGA_adidasGroup_STAGE5_L_02

Typografie wird Architektur. Der Farbcode und die individuellen Schriftentwürfe geben jedem der drei Bauabschnitte – Office Building, Conference Building, Green Spaces – ein eigenes Gesicht innerhalb der Serie.

EIGA_adidasGroup_STAGE5_L_11
EIGA_adidasGroup_STAGE5_L_01
EIGA_adidasGroup_STAGE5_L_04

Schrift wird Bild. Jeder der experimentellen Schriftentwürfe vereint zwei Aspekte, die für Marke und Architektur relevant sind – Motion (Sport) und Architecture (Gebäude), Flow (modernes Arbeitswelt) und Static (räumliche Aufteilung), Organic (Außenanlagen) und Orientation (Leitsystem).
Bereits seit 2009 berät EIGA das Dax-30-Unternehmen regelmäßig in  Fragen der Marken- und Unternehmenskommunikation.

EIGA_adidasGroup_STAGE5_L_05
EIGA_adidasGroup_STAGE5_P_02

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello