adidas Company Corporate Identity

adidas Company Corporate Identity

Ein neues Corporate-Design für die adidas Group

Die adidas Group wird zur adidas Company. Der Wandel im Unternehmen liefert den perfekten Zeitpunkt, die Kraft der Markenidentität mit der Unternehmensidentität zu vereinen und die Kommunikation in Richtung Mitarbeiter, Investoren und Öffentlichkeit neu auszurichten.

Leistungen

  • Identity Workshop
  • Corporate Design Strategy
  • Corporate Design System
  • Brand Imagery
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_01
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_02

Unser strategisches Ziel war es, die zwei Gesichter der adidas Company, die bekannte vom Sport geprägte Seite und die Welt des globalen Unternehmens, unter einem visuellen Dach zu vereinen. Zeitgleich sollte der Bezug zur Produktmarke gestärkt und der Markenkern „Sport“ auch für die Kommunikation des Konzerns deutlich herausgearbeitet werden.

EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_03
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_04
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_05
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_P_01
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_06
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_08

Im Team mit adidas Global Brand Design entwickelte EIGA ein skalierbares Layout-Prinzip, das einen wesentlichen Teil des Corporate-Design-Systems darstellt. Das Prinzip ermöglicht Kommunikation in unterschiedlicher Lautstärke: vom Corporate-Look für seriöse Themen bis zum markenorientierten, prägnanten Design. Trotz unterschiedlichen visuellen Noise-Levels bleibt die adidas Company eindeutig als Absender erkennbar.

EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_07
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_P_02
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_13
EIGA_Adidas_Corporate_Identity_L_14

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Say hello