EIGA entwickelt einen einheitlichen Illustrationsstil, der für alle adidas Subbrands (Sport Performance, Originals, Fashion Group) gleichermaßen einsetzbar ist.

Die adidas brand iconography dient als Stilvorgabe für die Auszeichnung von Benefits und Features an Produkten und auf Verpackungen, als Orientierungssystem in dem adidas Store oder als Piktogrammsprache in digitalen Anwendungen. Da sie weltweit eingesetzt wird, muss sie den Erwartungen einer jungen Zielgruppe in unterschiedlichen Kulturen gerecht werden.
Unser Konzept bedingt eine radikale Abkehr von den bislang eingesetzten, technisch anmutenden Vektor-Darstellungen. Frei gezeichnete Symbole und Darstellungen, deren handgezeichneter Charakter den Anspruch der Marke „Innovation in Craftmenship“ übersetzt.
Die Lösung lag in einer kreativen, nahbaren grafischen Sprache, die die Werte der Marke adidas (Kreativität, Dynamik, Innovation) repräsentiert und von der Zielgruppe im Test ein hohes Maß an Brand-Fit attestiert wurde.

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