Agentur

Agentur

Unsere Aufgabe ist es, die Stärken, Werte und Ziele unserer Auftraggeber sichtbar zu machen. Wir nutzen die Kraft medienübergreifender Konzepte, um die Botschaft einer Marke in einer eindrucksvollen, klaren Geschichte zu erzählen. In einer Zeit des steten Wandels in Kultur, Medien und Technologie helfen wir, relevante Trends zu erkennen und bewusst zu verarbeiten.

EIGA ist eine unabhängige, inhabergeführte Designagentur. Wir arbeiten in Hamburg. Seit mehr als 10 Jahren gehören wir zum Kreis der besten Kreativagenturen in Deutschland.

Kompetenzen

Brand Strategy

Identity Workshops, Brand Management, Corporate Design, Markenarchitektur, Beratung, Markenstrategie, Markenpositionierung, Wettbewerbs- & Marktanalyse, Trend-Research, Naming

Identity Design

Corporate Design, Brand Design, Logodesign, Packaging Design, Bildsprache, Design Guidelines, Brandbooks

Brand Communication

Print Design, Geschäftsberichte, Magazinkonzeption, Editorial Design, Unternehmensliteratur, Employer Branding

Brand Experience & Architecture

Messe Design, Ausstellungsdesign, Retail Design, Motion Design, Interaction Design, Interface Design, UX

Illustration & Signage

Brand Iconography & Piktogramme, Corporate Illustration, Wegeleitsysteme, Orientierungssysteme, Informationsgrafik, Key Visuals

Henning_und_elly

Management

Henning Otto Diplom-Kommunikationsdesigner (*1972)

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von EIGA — konzentriert sich auf Markenstrategie und Agenturentwicklung — Absolvent des Diplom-Studiengangs Kommunikationsdesign, HfK Bremen — durch den ADC Deutschland ausgezeichnete Diplomarbeit — Mitherausgeber des EIGA Trend Diary (2007–15)

Elisabeth Plass M. A. und Diplom-Kommunikationsdesignerin (*1974)

Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von EIGA — konzentriert sich auf die Konzept- und Designentwicklung — Absolventin des Diplom-Studiengangs Kommunikationsdesign, HfK Bremen — Abschluss Master of Art & Design (M. A.), Middlesex University London »with merit« — seit 2014 Mitglied und Jurorin im Art Directors Club Deutschland (ADC) — Mitherausgeberin des EIGA Trend Diary (2007–15)

eiga_agentur_madeleine_1000x1250
eiga_agentur_pascal_1000x1250
SEIT2002 inhabergeführt
und unabhängig
PLATZ25 im PAGE
Kreativ-Ranking 2016
eiga_agentur_inga_1000x1250
eiga_agentur_jutta_1000x1250
EIGA_Agentur_Florian
eiga_agentur_annelie_03

Im Studio arbeitet ein kompaktes Team aus festen und freien
Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen
wie Strategie, Kommunikationsdesign, Digital Design,
Motion Design, Architektur und Produktion.

MEHR ALS60Awards — als Bestätigung
für den Einsatz unseres Teams
und unserer Auftraggeber
EIGA_Agentur_Phillip
eiga_agentur_jo-2

Awards

red dot Award
TDC-Logo_web_80px
13_adc-logo_web_80px
Deutscher Designer Club Award
if_comm_award_2005_web_80px
gda_2014_spm_pt539-white_web_80px
BT_2012_Nominee_web_80px
CDP_2014_Auszeichnung_web_80px
Gregor_Bronze_web_80px
Gregor_Award_web_80px

Unseren Erfolg messen wir am Erfolg unserer Kunden. Doch auch die zusätzliche Bestätigung durch eine Fachjury ist für uns eine wichtige Messlatte. Eine Auszeichnung bescheinigt uns aus objektiver Perspektive, dass wir dem Mittelmaß weiterhin ein deutliches Stück voraus sind.
Zu den über 60 kontinuierlich erarbeiteten Auszeichnungen gehören 8 x Prämierungen des Art Directors Club Deutschland (ADC), 11 x red dot award, 5 x IF Award, 7 x Corporate-Design-Preis, 6 x Type Directors Club New York (TDC), 8 x Gute Gestaltung (Deutscher Designer Club) und 8 x Nominierung für den German Design Award (inkl. 2 x Special Mention).

Referenzen

EIGA_Logos-Referenzen-30
EIGA_Logos-Referenzen-28
EIGA_Logos-Referenzen-26
EIGA_Logos_Referenzen_HHLA
adidas
EIGA_Logos-Referenzen-22
EIGA_Logos-Referenzen-04
direct mailing, papier, corporate paper, veredelung, druckveredelung, story telling, Papiermuster, Musterbuch, Papierkolletion, Feinstpapier
EIGA_Logos-Referenzen-08
EIGA_Logos-Referenzen-12
sharp
EIGA_Logos-Referenzen-14
EIGA_Logos-Referenzen-18
EIGA_Logos-Referenzen-16
EIGA_Logos-Referenzen-02
airberlin

Publikationen

Wir bewegen Dinge und bleiben selbst in Bewegung. Mit eigenen Publikationen erreichen wir viele Menschen, fördern Austausch und behalten in Zeiten des steten Wandels die kleinen und großen Trends im Blick.
out_now

EIGA Trend Diary »New Move«

Alles ist in Bewegung! Mit zunehmendem Tempo verändert sich die Welt vor unseren Augen. Ob menschliche Interaktion oder wirtschaftlicher Prozess, das Leben wird komplexer und schneller und die Geschwindigkeit des uns umgebenden Wandels zum zentralen Thema unserer Zeit.

Herausgeber: Elisabeth Plass, Henning Otto
Verleger: Norman Beckmann Verlag & Design
Umfang: 124 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN 9783939028390

EIGA Trend Diary »Values«

Die Suche nach neuen Idealen prägt unsere Generation. Welche Werte und Tugenden haben heute noch Relevanz – religiös, moralisch, geistig oder persönlich? Values versammelt inspirierende Arbeiten die in Botschaft und Funktion Werte vermitteln, Orientierungshilfe bieten oder bei der Sinnsuche unterstützen.

Herausgeber: Elisabeth Plass, Henning Otto
Verleger: Norman Beckmann Verlag & Design
Umfang: 124 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN 3939028339

EIGA Trend Diary »PLAY! Design For Kids«

Im EIGA Trend Diary »PLAY! Design for Kids« zeigen wir einen Querschnitt zeitgemäßer Designprojekte für Kinder – 53 Designer und Architekten, deren Arbeiten Konzept und Gestaltung mit spielerischer Freude verbinden und Kindern Spaß bereiten.

Herausgeber: Elisabeth Plass, Henning Otto
Verleger: Norman Beckmann Verlag & Design
Erscheinungsjahr: 2012
Umfang: 124 Seiten
ISBN 3939028215

EIGA Trend Diary »EAT! Design With Food«

Essen ist Kulturgut. Es spiegelt Zeitgeist und Lebensstil einer Gesellschaft wider. Der Zubereitung, Inszenierung und Vermarktung von Nahrungsmitteln liegt daher ein großes ästhetisches Interesse zugrunde. Das »delikateste« Trend Diary zeigt Design und Kunst für und aus Essbarem.

Herausgeber: Elisabeth Plass, Henning Otto
Verleger: Norman Beckmann Verlag & Design
Erscheinungsjahr: 2011
Umfang: 124 Seiten
ISBN 3939028274

EIGA Trend Diary »Think Green! Design to safe the world«

Nachhaltigkeit, Recycling und Regenerative Energie sind zentrale Themen unserer Zeit. Designer haben durch ihre Arbeit ganz unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema »Think Green!«.

Herausgeber: Elisabeth Plass, Henning Otto
Verleger: Norman Beckmann Verlag & Design
Erscheinungsjahr: 2010
Umfang: 124 Seiten
ISBN 3000290710